Der Kontext

February 21, 2019

Die eigene Wohnung, das private Schlafzimmer wurden dieses Semester plötzlich alles auf einmal: Lebensraum, Rückzugsort, Zentrum des sozialen Lebens, Studio, Werkstätte, Seminarraum und Hörsaal. Eine neue Nutzungsüberlagerung, die natürlich einen starken Einfluss auf den Lebensalltag und Entwurfsprozess mit sich zog. 

Doch wie genau wirkten sich diese Umstände auf den Entwurf aus? Mit welchen konkreten Herausforderungen mussten sich die Studierenden auseinandersetzen? Wie gingen die Studierenden mit der, für viele großen Belastung des Lockdowns, dem fehlenden sozialen Kontakt, Isolation, Einsamkeit und finanziellen Sorgen und Nöten um? Die Ausstellung geht auch diesen Fragen nach und stellt die Projekte in den Kontext ihrer Entstehung.


Du willst dein Projekt ausstellen?
Schicke uns bitte bis 20.07.2020 dein Projekt und einen Bericht über dein Semester über das Einreichformular!
#ZEIGPRÄSENZ
PROJEKT EINREICHEN